Natur in Salzburg: „Lichtverschmutzung und unsere Umwelt“

DO 17.11.2022 | Webinar | 19:30

Natur in Salzburg: „Lichtverschmutzung und unsere Umwelt“

Lichtverschmutzung geht uns alle an.

 

Wir beleuchten alles Mögliche: Schaufenster, Straßen, Gebäude, Garageneinfahrten, ja selbst Gärten werden oftmals die ganze Nacht hindurch beleuchtet. Wir machen der Nacht den Garaus. Was hat das für Auswirkungen? Auf die Natur als solche, auf die Tierwelt und damit schlussendlich auch auf uns Menschen?


Dieser Vortrag gibt Einblick in das Thema Lichtsmog und zugleich einen Ausblick darauf, was jeder von uns bereits im Kleinen dazu beitragen kann, diese Verschmutzung unserer Umwelt zu verringern.

 

Auch widmet sich dieses Webinar der Frage, wie wir Strom sparen können, welche oftmals kleinen Möglichkeiten es gibt, die dann in Summe große Auswirkungen haben. Strom Sparen - Geld sparen - Lichtverschmutzung reduzieren.

 

Freie Teilnahme.
Online-Raum: zoom.us/j/86929022368